Home / Ştiri / Evenimente / Dr. Heinz Fischer dankt ab: die letzten Postings des Präsidenten (Dr.Heinz Fischer presedintele Austriei ultima zi in functie )
FOTO : Von GuentherZ - Eigenes Werk, CC BY 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=33603378

Dr. Heinz Fischer dankt ab: die letzten Postings des Präsidenten (Dr.Heinz Fischer presedintele Austriei ultima zi in functie )

 

Bundespräsident Dr. Heinz Fischers Amtszeit ist zu Ende. Österreich verabschiedet sich von seinem Präsidenten, der in seiner letzten Rede im Parlament einmal mehr für eine Amtsführung mit Augenmaß plädiert.

 

Dr. Heinz Fischer dankt ab: die letzten Postings des Präsidenten (Dr.Heinz Fischer presedintele Austriei ultima zi in functie )

FOTO : Von GuentherZ – Eigenes Werk, CC BY 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=33603378

Dr. Heinz Fischer – Bundespräsident von Österreich (08.07. 2004 – 08.07.2016)

 

Seit Freitag, den 8. Juli 2016, nach 12 Jahren, ist Dr. Heinz Fischer, nicht mehr Österreichs Bundespräsident, sondern Privatperson:

Schon seit Wochen und Monaten war ich neugierig auf den letzten Tag meiner Amtszeit als österreichischer Bundespräsident und habe oft mit meiner Frau über diesen besonderen Tag gesprochen, wo man in der Früh als Bundespräsident aufsteht und den Tag als ehemaliger Bundespräsident beschließt. Und jetzt ist es soweit.“

 

 

    Amtsende von Dr. Heinz Fischer: Österreich verneigt sich vor seinem Bundespräsidenten.

 

Dr. Heinz Fischer hat als Bundespräsident abgedankt und sich noch einmal, via Facebook, ans „seinem“ Volk gewandt. Sein emotionaler Abschied aus der Hofburg:

“Es lebe unser schönes Land, die Republik Österreich sowie ein friedliches und demokratisches Europa! Ich grüße in dankbarer Verbundenheit alle Österreicherinnen und Menschen, die in unserem Land leben und sich hier heimisch fühlen. Dankeschön!”

 

  1. A.